Rückblick

Bildungsradtour Zurück nach Westerbork

55 Studenten aus den Niederlanden, Deutschland und Polen fuhren mit dem Rad gemeinsam zurück um 75 (+1) Jahre Frieden und Freiheit zu gedenken. Start war in Auschwitz (Polen) und über Bergen-Belsen (Deutschland) bis zum Ziel Gedenkstätte Kamp Westerbork .

Die Fahrt war 1320 km, davon wurde 850 km auf den Rennrad gefahren,
Unterwegs gab es ausreichend Gelegenheit, an die historische Geschichte in Zweiten Weltkrieg zu denken und an 75 (+1) Jahre Freiheit. 

Es war geplant für 2020 aber konnte wegend der COVID-19 pandemie leider kein durggang finden. Zum Glück hat es eben so platz gefunden in August 2021.

Erfahrungen

Was für eine fantastische beeindruckende und interessante lehrreiche Radtour wir hatten! ! Sie haben vorab eine Vorstellung davon, wie es sein könnte. Diese Leistung ist in vielerlei Hinsicht viel besser ausgefallen, als wir zu hoffen gewagt hatten.

Bilder

Wir arbeiten an einem Film und anderem Material, um es mit euch allen zu teilen. Vorerst posten wir erstmal ein paar Bilder;